Galerie Philosophie Praxis Vorträge Anfahrt
Startseite Philosophie

Philosophie


Über mich Über Naturheilkunde Ziele

Impressum Kontakt Datenschutz nach DSGVO


Philosophie

Was ist Gesundheit?
Wie erreiche ich sie?
Wie kann ich sie (zurück-) erhalten gerade, wenn vielleicht schon Einschränkungen vorhanden sind?
Kann ich meinen körperlichen Zustand zu Vitalität steigern?

Alle Menschen tragen ihren eigenen Arzt in sich. Sie kommen zu uns ohne diese Wahrheit zu kennen. Wir sind dann am erfolgreichsten, wenn wir diesem Arzt die Chance geben, in Aktion zu treten.

Albert Schweitzer


Ich verstehe meine Arbeit als Unterstützung für meine Patienten: wie ein Gips, der ein gebrochenes Bein stabilisiert, sehe ich meine Aufgabe darin, jemanden in einer bestimmten Zeit seines Lebens zu unterstützen, mit ihm gemeinsam Ziele zu definieren, Hindernisse zu erkennen und aus dem Weg zu schaffen, körperliche und seelische Blockaden aufzulösen.
Die Genesung, die Heilung muss in ihm selbst und durch ihn selbst herbeigeführt werden; so wie der Knochen im Gips in Ruhe heilen kann.

Wenn der Mensch im eigentlichen Sinne wieder heil ist, ist meine Aufgabe erfüllt.