Galerie Philosophie Praxis Vorträge Anfahrt
Startseite Philosophie Über mich

Philosophie


Über mich Über Naturheilkunde Ziele

Impressum Kontakt Datenschutz nach DSGVO

Zur Person

Ingrid Kopf geb. 1962

1982 Abitur in Lahr im Schwarzwald

1983 bis 1985 Ausbildung zur Zytologie - Assistentin an der Zytologie-Schule des Universitätsklinikums in Mannheim

bis 1992 tätig in verschiedenen Laboren in der Krebsfrüherkennung als Zytologie – Assistentin in Nürnberg und Hamburg
von 1992 bis 1997 Babypause
1997 bis 2000 Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Freien Heilpraktikerschule, Bremen, parallel dazu verschiedene Fachausbildungen insbesondere in der Reflexzonentherapie, der Biochemie nach Dr. Schüßler und andere

26.04.2000 Zulassung als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Husum

seit 15.03.2001 in eigener Praxis als Heilpraktikerin in Visbek tätig

seit 09.05.2007 im Vorstand des Fachverbands Deutscher Heilpraktiker Bremen


Mein Behandlungschwerpunkt liegt in der Reflexzonentherapie, hier insbesondere in der Fußreflexzonentherapie. Unter Einbeziehung vieler andere Verfahren kann mir auf diese Weise ein genaues Bild der Störung machen.

Einen großen Teil meiner Arbeit nimmt die Ursachenforschung ein, das heißt es geht darum Ereignisse, Traumen oder Erlebnisse aufzuspüren, die eine Erkrankung verursacht haben.
Hierbei ist es gleichgültig wie lange ein Ereignis schon zurückliegt.
Ein längst vergessener Unfall kann ebenso ein Auslöser sein wie ein erlerntes (Fehl)Verhalten dessen wir uns gar nicht bewusst sind.