Galerie Philosophie Praxis Vorträge Anfahrt
Startseite Philosophie Ziele

Philosophie


Über mich Über Naturheilkunde Ziele

Impressum Kontakt Datenschutz nach DSGVO

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Faktoren, die Gesundheit einschränken bzw. verhindern und dann zur Krankheit führen, zu finden und sie dann mit Hilfe des Patienten zu verändern.

Als Heilpraktikerin arbeite ich ganzheitlich: ich suche auf allen Ebenen die Faktoren, die die Gesundheit beeinträchtigen, um sie dann nachhaltig zu verändern, d.h. dass auf der einen Seite die organische/körperliche Situation des Patienten überprüft wird und auf der anderen Seite nach psychischen Faktoren, die die Gesundheit einschränken, gesucht wird.

Dazu ist es nötig, den "inneren Arzt" / die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das wiederum heißt aber auch, Verantwortung für die Gesundheit bzw. die Genesung zu übernehmen.